Reitertreffen Grünau, 31. Mai 2015

30.05.2015

Reitertreffen Grünau, 31. Mai 2015

Bei strahlenden Sonnenschein und angenehmen Temperaturen fand am Sonntag, den 31. Mai 2015 in Grünau das Reitertreffen in Dressur und Springen in den Klassen E und A statt.
Insgesamt waren über 40 Reiter/innen am Start, das Team rund um den URV Grünau sorgte wie in den Jahren zuvor für einen reibungslosen Ablauf. Aber auch die reiterlichen Leistungen der Grünauerinnen waren an diesem Tag hervorragend: in 6 Bewerben (von insgesamt 8) war eine Grünauer Reiterin an der Spitze.

Vom URV Grünau gingen zehn Reiterinnen mit ihren Haflingerpferden an den Start.
In der Einlaufdressur gelang schon einmal ein toller Start für den Grünauer Verein: Turnier-Debütantin Linda Schönleitner gewann den Bewerb mit "Professor Achat" vor Lena Kramesberger mit Antonio.
Auch in der Klasse E konnte eine Grünauerin den Bewerb für sich entscheiden: Melanie Gasser gewann mit ihrem jungen Pferd Macao die Prüfung mit der WN 7,3.
In der Klasse A waren gleich Platz 1 bis 4 fest in Grünauer Hand: Petra Götzendorfer gewann mit Nagano mit der WN 7,3 vor Barbara Lankmaier mit Avalon (WN 7,2) und Birgit Lankmaier mit Ronja (WN 7,1). Nicole Straßer wurde mit No Mercy Vierte, mit einer Wertnote von 6,9.

Aufgrund der tollen Einzelergebnisse konnten die Grünauerinnen auch den Dressur-Mannschaftsbewerb für sich entscheiden.

Im Springen blieben die Leistungen konstant: Im Springen der Klasse E musste sich Flora Gruber knapp geschlagen gegeben und wurde mit Stiwoll zweite, im E-Cross Springen erreichte Bernadette Drack mit Usmira den 3. Platz.
In der Klasse A holte sich Flora Gruber mit Stiwoll den Sieg vor Nicole Straßer mit No Mercy und Birgit Lankmaier mit Night Lady. Im abschließenden A-Cross Springen nahm wieder Petra Götzendorfer den Siegespokal entgegen, gefolgt von Birgit Lankmaier mit Night Lady und Barbara Lankmaier mit Avalon.

Vielen herzlichen Dank den vielen fleißigen Helfer/innen, die so tatkräftig am Turnier und auch bei den Vorbereitungen geholfen haben!!

Ergebnisliste Bewerb 1
Ergebnisliste Bewerb 2