10.-12-.Juni VS ST. MARTIN

16.06.2016, mit Fotogalerie

Und die Erfolgsserie der Grünauerinnen geht weiter. Dieses Mal beim Vielseitigkeits-Turnier in St. Martin/Mühlkreis.

10.-12-.Juni VS ST. MARTIN

Auf der Anlage der Fam. Premser fand am vergangenen Wochenende das erste VS-Turnier dieser Saison statt. Der Union Reitverein Grünau war mit 3 wagemutigen Buschreiterinnen vertreten. Petra Götzendorfer mit ihrem Nagano, Birgit Lankmaier mit Avalon und Anja Teich feierte mit ihrer Stute Anett Premiere in der Vielseitigkeit.

Nach den Dressurprüfungen, die gleich am Samstag in der Früh ausgetragen wurden, waren alle 3 in ihren jeweiligen Klassen vorne mit dabei. Am Nachmittag ging’s dann ab ins Gelände. Die tollen Ausgangspositionen aus der Dressur konnten mit 3 0-Fehlerritten von Petra, Bigi und Anja verteidigt werden.

Am Sonntag, nach einem positiven Vet-Check der Pferde, startete die letzte Teilprüfung der Vielseitigkeit, die Springprüfung. Und auch hier präsentierten sich sowohl Reiterinnen als auch Pferde von ihrer besten Seite. Nach 3 perfekten 0-Fehlerritten stand somit das Endergebnis fest: Anja und ihre Buschpferd-Newcomerin holten in ihrer ersten Vielseitigkeit Kl. E den fabelhaften 2.Platz!  In der Kl. A wurde um die Spitze des Siegertreppchens hart gekämpft, doch am Ende standen nur Petra & Nagano ganz oben, Birgit holte sich jedoch mit Avalon ebenfalls den sehr guten zweiten Platz. Nach einer, für die eine oder andere,nervenaufreibenden Siegerehrung, ging es am Nachmittag, mit Preisen und viel Selbstvertrauen für die kommenden Turniere  im Gepäck, wieder zurück nach Hause ins schöne Almtal.