Landesmeisterschaft VS, Neumarkt, 5.-7-August 2016

12.08.2016

Wieder eine erfolgreiche Bilanz bei den Meisterschaften in der Vielseitigkeit für die Reiterinnen aus dem URV Grünau!

Landesmeisterschaft VS, Neumarkt, 5.-7-August 2016

Von 5. – 7. August war Neumarkt im Mühlkreis der Veranstalter eines Vielseitigkeitsturnieres, bei welchem auch die diesjährigen Landesmeister in der Vielseitigkeit der Haflinger ermittelt wurden. Der Sportunion Reitverein Raiba Grünau nahm mit vier Starterinnen teil. Julia Lankmaier und Night Lady, welche ihr erstes Turnier gemeinsam bestritten, sowie Anja Teich und Anett, Petra Götzendorfer und Nagano und Birgit Lankmaier und Avalon gingen an den Start und stellten auch eine Mannschaft. Bei widrigsten Wetterbedingungen wurde am Freitag die Mannschaftdressur absolviert. Für Samstag gab es aufgrund der Wetterverhältnisse eine organisatorische Änderung und es wurden die Dressur und das Springen ausgetragen. Hier waren die Reiterinnen äußerst erfolgreich und konnten sich in der jeweiligen Klasse im Vorderfeld platzieren. Nach einem spannenden Geländetag am Sonntag musste sich die Mannschaft des Reitvereins Grünau nur knapp geschlagen geben und konnte sich den Vizelandemeistertitel sichern. Auch unser routiniertes Team Birgit und Avalon kürten sich in der allgemeinen Klasse mit dem Vizelandesmeistertitel. Julia und Lady erreichten in der Klasse E den hervorragenden 1.Platz, Anja und Anett konnten ihre guten Leistungen aus Dressur und Springen im Gelände leider nicht fortsetzen, dafür waren Petra und Nagano souverän unterwegs und reihten sich in der Klasse A am 2. Platz ein. Ein anstrengendes, von Wetterkapriolen geprägtes, aber dennoch sehr erfolgreiches Wochenende ging zu Ende und die Vizelandesmeisterinnen wurden stolz zu Hause empfangen.