Vielseitigkeit Stadl Paura, 22. + 23.April 2017

23.04.2017, mit Fotogalerie

Die Turniersaison ist eröffnet!

Vielseitigkeit Stadl Paura, 22. + 23.April 2017
Debütantin Emilia mit Avalon

Die Turniersaison für unsere aktiven Reiterinnen ist seit diesem Wochenende wieder offiziell eröffnet!

Die letzten Schneereste sind noch gerade rechtzeitig weggeschmolzen und schon ging es auf nach Stadl Paura zum ersten Vielseitigkeits- Turnier des Jahres.
4 Reiterinnen aus dem URV Grünau nahmen daran teil. Neben 3 doch recht erfahrenen Buschreiterinnen, unsere "Debütantin" Emilia Gegendorfer, die mit Avalon an den Start ging. Sie und Barbara Lankmaier, mit der Stute Flower Power, starteten in der VS Kl. E. Birgit Lankmaier beendete mit Ronja das "Sandkasten buddeln" und stürzte sich mit ihrer Stute in ihre erste gemeinsame VS Kl. A. Petra Götzendorfer wagte sich mit Nagano zum ersten Mal an der VS Kl. L.

Nach den Dressur- und Springbewerben an Tag 1, belegten die Grünauerinnen vielversprechende Zwischenpositionen. Mili und Avalon belegten nach einer soliden Dressur und einem 0-Fehlerritt im Springparcours den 6. Platz. Barbara lag nach beiden Bewerben auf Platz 10.  Bigi führte mit Ronja nach einer fabelhaften Dressur zwar mit einem knappen Vorsprung, musste sich jedoch nach einem kleinen Flüchtigkeitsfehler im Springen mit dem zwischenzeitlich 4.Platz zufrieden geben. Petra und Nagano lagen exequo nach Dressur und Springen auf Platz 3.

Und am Sonntag schaute er doch noch einmal kurz vorbei, der Winter. Die Wetterbedingungen in Stadl Paura passten  für unsere 4 Teilnehmerinnen jedoch anscheinend optimal, denn sie eritten allesamt in der jeweiligen Klasse der Geländeprüfung einen grandiosen "0-er"!!

Das Endergebnis stand somit fest: Emilia und Leihpferd Avalon platzierten sich in ihrer (wahrscheinlich nicht letzten) gemeinsamen VIelseitigkeit und landeten schlussendlich auf dem 3. Platz. DIe Lankmaier- Mädls belegten zufrieden die Plätze 8 und 7 in der jeweiligen Klasse. Petra und Nagano wurden ebenfalls platziert und erreichten Platz 3.

Wir gratulieren zu diesen Leistungen und wünschen viel Erfolg für die bevorstehende Turniersaison!