Reitertreffen Steinbach am Ziehberg, 16.Juli 2017

16.07.2017, mit Fotogalerie

Heute fand in Steinbach ein Reitertreffen statt, bei dem auch die Youngstars aus dem Verein wieder vertreten waren.

Reitertreffen Steinbach am Ziehberg, 16.Juli 2017

Emilia mit Avalon, Tina mit Lady und auch jung gebliebene, wie Barbara mit Flower waren am Start. Ausserdem gab es einen Turnier-Newcomer: Nina Luckeneder und ihre Stute Malana nahmen zum ersten Mal überhaupt gemeinsam an einem Turnier teil. Sie starteten in der Einlauf- so wie in der A-Dressur und konnten mit Wertnoten von 5,8 und 6,4 zufrieden wieder den Weg nach Hause antreten.

Emilia und Tina vertraten die Grünauerinnen in der Dressur Klasse E. Beide konnten wieder solide Leistungen erzielen, Tina und Leihpferd Lady wurden mit einer Wertnote von 6,8 sogar am 6. Platz platziert.

Nach der Verschnaufpause ging es dann am Nachmittag, für viele zum spannenderen Teil des Tages über, den Springbewerben. Emilia, Tina und auch Barbara traten im E-Springen und im E-Cross gegeneinander an.  Nachdem Cheftrainer Karl mit den Mädls eine potentielle Siegerlinie besichtigte, wurde Tina mit Lady nach einem 0 Fehlerritt in einer tollen Zeit zweite, Barbara und Flower Power reihten sich direkt dahinter auf Platz 3 ein, Emilia und Avalon mussten leider beim letzten HIndernis in der Bestzeit einen Abwurf verzeichnen. Im E-Cross- Bewerb gings dann noch einmal heiß her. Tina und Lady waren jedoch nicht mehr zu schlagen und heimsten sich somit ihren ersten gemeinsam SIeg ein. Barbara und Flower Power meisterten den Parcours ebenso mit einer tollen 0-Runde. Avalon und Emilia schieden in diesem Bewerb leider aus.

Wir gratulieren recht herzlich zu den heutigen Erfolgen und wünschen eine gute Trainingszeit für die bevorstehenden Landesmeisterschaften in Dressur und Springen.