Bundesmeisterschaft Dressur und Springen, Steyr, 1.-3.9.2017

28.03.2018, mit Fotogalerie

Vizebundesmeister-Mannschaft-Springen und Bundesmeister-Mannschaft-Dressur gehen nach Oberösterreich!

Bundesmeisterschaft Dressur und Springen, Steyr, 1.-3.9.2017

Die heurigen Bundesmeisterschaften der Haflinger in Dressur und Springen Einzel und Mannschaft fanden vom 1.-3.September 2017 in Steyr statt.

Bei sehr schwierigen Wetterbedingungen standen die Reitplätze, sogar teilweise auch Zeltboxen unter Wasser. Dennoch trotzten Birgit Lankmaier (mit Ronja) und Petra Götzendorfer (mit Nagano) dem Regenwetter und gingen jeweils für eine Mannschaft aus Oberösterreich an den Start.

Für Petra und Nagano lief im ersten Teilbewerb Springen alles nach Plan und sie konnten sich mit einer souveränen 0 Fehlerrunde in Führung setzen. Im zweiten Teilbewerb mussten die beiden wegen einigen Fehlern jedoch die Führung aufgeben. In der Mannschaft konnten sich die beiden jedoch gemeinsam mit 3 weiteren Reiterinnen den Vizebundesmeister Mannschaft Springen holen.

Birgit ging mit ihrer Stute Ronja in der Dressur an den Start und durfte sich aufgrund wirklich hervorragender Leistungen gemeinsam mit ihrer Mannschaft über den Bundesmeistertitel- Dressur Mannschaft 2017 freuen.