Landesmeisterschaft Dressur und Springen Viechtwang, 16.+ 17. Juli 2022

3 von 6 OÖ. Meistertitel für den Union Reitverein Grünau!
Ein ereignisreiches Wochenende liegt hinter uns.
Während ein Teil unserer Mitglieder unseren Stand für Kaffee und Kuchen beim Ortsfest in Grünau vorbereitete und durchführte,
nahmen unsere aktiven Reiterinnen am 16.+ 17. Juli bei der OÖ. Landesmeisterschaft in Dressur und Springen beim Almtaler Reit und Fahrverein Viechtwang teil.
Bereits bei den Dressurbewerben am Samstag zeigten unsere acht Amazonen großartige Leistungen:
Judith Woisetschläger und Usmira traten zu zwei Dressuren in der Klasse L an und konnten beide Bewerbe für sich entscheiden.
Julia Lankmaier und Madeira sicherten sich in einer Dressur der Klasse A den 3. Platz.
Tina Wittmann und Amore starteten zu zwei Dressurbewerben in der Klasse A wo sie sich mit einem 5. und einem 12. Platz jeweils platzierten.
Lisa Riedler und ihr Nobelman erreichten in einer Dressur der Klasse A den 15. Rang.
Gleich vier junge Reiterinnen aus unserem Verein traten zur OÖ. Meisterschaft in der Dressur Haflinger Jugend an!
Leonie Stadler und Night Lady platzierten sich einmal auf dem 12. Rang. In der zweiten Dressur passierte, trotz einer bis dahin tollen Leistung, leider ein Missgeschick und sie mussten den Bewerb frühzeitig beenden.
Anna Steinmaurer und ihr Ali steigerten sich nach einem 19. Platz in der ersten Dressur zu einem 9. Rang im zweiten Bewerb, was auch den 9. Platz in der Meisterschaft bedeutete.
Julia Pointl und Avalon machten es ebenso, belegten nach Platz 19. in der ersten den 11. Rang in der zweiten Dressur und erreichten somit Platz 10. in der Meisterschaft.
Valerie Gegendorfer und ihr talentierter Wallach Audi Quattro wahrten mit einem 4. Platz im ersten Teilbewerb die Chance auf eine Medaille.
Mit einer grandiosen Vorstellung und einer hohen Wertnote in Teilbewerb 2. sicherten sich die beiden nicht nur den Sieg in dieser Dressur sondern auch den Titel 🇲🇨 OÖ. Landesmeister Dressur Jugend 2022!🥳
Bei den Springbewerben am Sonntag war unser Verein mit sechs Starterinnen und 7 Pferden vertreten:
Julia Lankmaier und Madeira verzichteten auf einen Start in der Meisterschaft und traten zuerst zu einem Springbewerb mit 90cm an in dem sie den 2. Platz belegten.
Einen zweiten Springbewerb mit 95cm konnten sie mit der schnellsten Zeit für sich entscheiden!
Drei unserer Reiterinnen ritten um die OÖ. Meisterschaft im Springen Haflinger Jugend!
Julia Pointl und Avalon lagen mit einem 3. Rang im ersten Teilbewerb auf Medaillenkurs. Leider folgte nach drei Verweigerungen im zweiten Springen die Disqualifikation.
Anna Steinmaurer und Ali reihten sich mit einem 16. Platz im ersten Springen und einem 8. Rang in Teilbewerb 2 im Mittelfeld ein.
Nach einem 9. Rang im ersten und einem 5. Platz im zweiten Teilbewerb mit jeweils 0 Fehlern standen Leonie Stadler und Night Lady plötzlich im Finale!
In einem entscheidenden Stechparcours mussten sich die beiden mit zwei weiteren Anwärterinnen den Sieg in der Meisterschaft ausmachen!
Scheinbar unbekümmert, fest entschlossen, mit einer waghalsigen Linienführung und 0 Fehlern legten Leonie und Lady mit Startnummer 1 den Konkurrentinnen die Latte hoch.
Nachdem die beiden anderen Reiterinnen jeweils einen Abwurf zu verzeichnen hatten brandete riesen Jubel auf!
Leonie, mit 11 Jahren die jüngste Teilnehmerin am Turnier, sicherte sich mit Night Lady, der turniererfahrene, 15jährige Stute ihrer Tante Laura den Titel 🇲🇨 OÖ. Landesmeisterin Springen Jugend 2022!
Tina Wittmann gelang mit ihrem jungen Wallach Amore ein 5. Platz im Springen 75cm.
Mit ihrer Stute Mirabell, die beiden sind amtierende OÖ. Landesmeister in der Vielseitigkeit, trat Tina zur OÖ. Meisterschaft in der Allg. Klasse an.
Nach einem 5. Platz im Springen 95cm und einem 6. Platz über 100cm reihten sich die beiden im Mittelfeld ein.
Petra Götzendorfer und ihr Nagano traten an diesem Wochenende zu ihrem bisher ersten Turnier im heurigen Jahr an.
Und Nagano zeigte wieder seine Extraklasse im Springen. Mit einem 1. Platz im 1. Teilbewerb und ein 1. Platz im 2. Teilbewerb sind die beiden derzeit in Oberösterreich konkurrenzlos und sicherten sich in souveräner Manier den Titel 🇲🇨 OÖ. Landesmeister Springen Allg. Klasse 2022!
Es ist dies der insgesamt 5 (!) Meistertitel für Petra und Nagano und der 4 in SERIE!
Von sechs möglichen Titeln an diesem Wochenende konnten unsere Reiterinnen 3 nach Grünau holen!
Wir gratulieren unseren Reiterinnen ganz herzlich zu ihren Vorstellungen, zu den Platzierungen, Siegen und Meistertiteln!

Das könnte dich auch interessieren...