Haflingerturnier Stadl Paura, 11.September 2022

Im Rahmen des Haflingerbundeschampionats fand am Wochenende des 10. + 11. September 2022 auch ein Haflingerturnier in Dressur und Springen statt.
Judith Woisetschläger startete mit Usmira in der Dressur Klasse L und konnte mit einer super Wertnote den 3. Platz erreichen!
Unsere amtierende Landes- und Bundesmeisterin Leonie Stadler sattelte Night Lady für ein Springen 70cm, wo sie mit 0. Fehlern mit dem 3. Platz belohnt wurden.
Etwas aufgeregt durch die vielen Fohlen und Hengste war die sonst so entspannte Lady im zweiten Springen „etwas“ übermütig, was Leonie leider zum aufgeben zwang… Das passiert leider den Besten 😉
Daraufhin sprang Julia Lankmaier kurzfristig ein und startete im Springen 90cm, mit nur einem Starter dazwischen, zwei Pferde (ihre Madeira und nochmal Night Lady). Dieser Plan ging auch auf, beide Pferde zeigten sehr gute Runden, was Julia den 2. (Madeira) und 3. Platz (Night Lady) in dieser Prüfung bescherte 😊
Außerdem startete Julia mit Madeira ihre erste Stilspringprüfung 85cm wo sie, entgegen ihrer Erwartungen, mit einer Wertnote von 7,2 bewertet wurden! Dies bedeutete knapp den 2. Platz.
Wieder ein erfolgreiches Wochenende und für einige wahrscheinlich auch der Abschluss der diesjährigen, sehr erfolgreichen Turniersaison 😊

Das könnte dich auch interessieren...