Vielseitigkeit Stadl Paura, 29. + 30. April 2023

Ein sehr erfolgreicher und spannender Start in die Turniersaison 2023 gelang unseren Reiterinnen vergangenes Wochenende in Stadl Paura.                                                                                                                                                                                                                                              Tina Wittmann, Julia Lankmaier und erstmals Leonie Stadler machten sich am Samstag sehr früh auf den Weg ins Pferdezentrum Stadl Paura, wo mit den Dressuren begonnen wurde.

Leonie war mit Night Lady in der Haflinger Klasse E (80cm) am Start, wobei sie in der Dressur eine gute Leistung zeigen konnten, lagen allerdings nach dieser auf dem letzten Platz. Doch bereits im Springen wendete sich das Blatt! Die äußert motivierte Lady flitzte nur so durch den Parcours und mit einer sehr schnellen Runde und 0 Springfehlern lagen die beiden auf dem 3. Zwischenrang😊                                               Am Sonntag dann im Gelände war Lady ebenso sehr motiviert, vielleicht doch ein bisschen zu viel 😉 2 kleine Extrarunden aufgrund von kurzem Kontrollverlust bedeuteten am Ende leider ein paar Zeitfehler, jedoch blieben die beiden bei allen Hindernissen fehlerfrei 😊         Am Ende war es der super 4. Gesamtrang in ihrer ersten Vielseitigkeit für Leonie und Lady!

Tina und Julia starteten in der Haflinger Klasse A (90cm). Julia und Madeira setzten sich nach der Dressur in Führung und im anschließenden, sehr anspruchsvollen, Springen blieben die beiden die einzige 0-Fehler Runde!  Somit blieb es nach den ersten beiden Teilbewerben weiterhin die Führung.                                                                                                                                                                                      Tina und Amore lieferten eine solide Dressur ab und hatten auch im Springen nur 1 Fehler zu verzeichnen. Für sie war es im Zwischenergebnis der 3. Rang.

Am Sonntag dann stand auch hier das abschließende Gelände am Plan. Auch dies war nicht einfach gebaut, doch trotz vieler anfänglicher Zweifel behielten unsere Reiterinnen die Nerven. Julia gelang mit Madeira eine super Runde mit 0 Hindernissfehlern und lediglich ein paar Zeitfehlern, was schlussendlich den Sieg in ihrer erst zweiten Vielseitigkeit Klasse A bedeutete! Tina und Amore zeigten ebenfalls eine super Leistung mit einer Verweigerung und landeten auf dem 4. Platz 😊

Ebenfalls am Start war Tina mit ihrer Mirabell in der Haflinger Klasse L (100cm). Nach einer guten Dressur und einigen Fehlern im sehr schwierigen Springen lag das Paar auf dem 3. Zwischenrang. Im Gelände waren die beiden super in Form und konnten es mit 0 Hindernissfehlern und ein paar Zeitfehlern beenden!

Wir gratulieren unseren Reiterinnen zu ihren Leistungen und sind gespannt, was die weitere Saison noch für sie bereithält! 😊

Das könnte dich auch interessieren...