Saisonstart beim CCN-A Vielseitigkeitsturnier in Stadl Paura

Vom 30. 4. – 1. 5. fand in Stadl Paura das erste Vielseitigkeitsturnier der Saison statt.

Unser Verein war mit zwei Reiterinnen und drei Pferden vertreten.

Julia Lankmaier mit ihrer Stute „Madeira“ und Tina Wittmann mit Wallach „Amore“ gingen in der Klasse VH 80 an den Start.

In der Klasse VH 100 sattelte Tina auch noch ihre Stute Mirabell.

Nach Dressur und Springen am Samstag lagen Julia und Madeira in ihrer Klasse in Führung, Tina und Amore auf Zwischenrang 8.

Der abschließende Geländeritt am Sonntag wirbelte das Ergebnis nochmal durcheinander:

Mit einem 0-Fehler Ritt belegte Tina den 4. Rang. Julia beendete das Turnier nach einer Verweigerung auf Rang 5.

Zum ersten Mal wagte sich Tina mit Mirabell in eine L-Vielseitigkeit!                                                                                                                                 Ein 3. Rang in der Dressur, ein Abwurf beim Springen und eine Verweigerung im Gelände ergaben schließlich auch den 3. Gesamtrang beim Debüt in der höchsten Klasse der Haflinger Vielseitigkeit!

Herzlichen Glückwunsch unseren Reiterinnen und den Pferden.

Weiterhin viel Erfolg in der heurigen Saison!

Das könnte dich auch interessieren...